Hilfe zu Kontoinformationen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Kontoinformationen.


Die Steuerbelege erhalten Sie physisch per Post oder elektronisch per E-Banking zugestellt.

Die Dokumente können Sie wie folgt im E-Banking aufrufen und ausdrucken.

  1. Klicken Sie auf «Vermögen», «Bankbelege» (gemäss Bild 1).
  2. Wählen Sie nun im Filter den Typ «Steuern» (gemäss Bild 2).
  3. Über die drei Striche (gelb markiert in Bild 3) können Sie den gewünschten Beleg herunterladen.

Um Gebühren zu sparen, empfehlen wir Ihnen auf die physische Post zu verzichten. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie die Umstellung direkt in Ihrem E-Banking vornehmen können.

Wählen Sie «Einstellungen», «E-Banking», «Postzustellung Bankbelege abbestellen» (Bild 1). Jetzt sehen Sie alle Partner und können die Umstellung für die erlaubten Konten vornehmen.

Im E-Banking werden Ihnen alle Bankbelege zwei Jahre lang zur Verfügung gestellt. Sie finden Ihre Bankbelege in der Lasche «Vermögen», «Bankbelege». 

Standardmässig werden Ihnen alle Bankbelege angezeigt.

Kontoauszug via E-Banking erstellen

Im E-Banking unter «Vermögen» > «Kontoauszug» (Bild 1) haben Sie die Option einen eigenen Kontoauszug zu erstellen. 

Mit den Filtereinstellungen suchen Sie den Kontoauszug nach Ihren Vorgaben. Speichern Sie mittels Klick auf «Anwenden» die Einstellung. Über die Aktionen können Sie eine «Druckversion (PDF)» (Bild 2, gelb markiert) erstellen.

Das Formular wird nun heruntergeladen und kann ausgedruckt oder gespeichert werden.

Kontoauszug bestellen

Via Beratungscenter
Auf Ihren Wunsch drucken wir Ihnen den Beleg aus und senden Ihnen das Dokument erneut zu. Wir machen Sie allerdings darauf aufmerksam, dass der Nachdruck mit Kosten verbunden ist.

Gerne steht Ihnen unser Beratungsteam unter der Nummer 0844 822 811 von Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung. 

Am Bankschalter
Auf Ihren Wunsch drucken wir Ihnen den Beleg am Bankschalter aus. Wir machen Sie allerdings darauf aufmerksam, dass der Nachdruck mit Kosten verbunden ist.

Die IBAN Ihres LUKB Kontos finden Sie:

Auf der Vorderseite Ihrer Debitkarte (V Pay oder Maestro)
Oben rechts auf Ihrem Kontoauszug

BIC/SWIFT

Auf der folgenden Seite finden Sie Zahlungsangaben für Überweisungen an LUKB-Konten.

Kontoinformationen

Eine Übersicht von allen Kontoinformationen finden Sie auch im E-Banking unter «Vermögen > Gesamtübersicht» (Bild 2). Über die drei Striche können die Kontodetails aufgerufen werden. (Bild 3). 

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?