- Medien
- Investoren
- Jobs & Karriere
- Unternehmensporträt
-
Services
- Hilfe
Freude kennt keine Kursschwankungen und vermehrt sich uneingeschränkt. Deshalb investieren wir in gute Momente.
Das Sponsoring hat bei der LUKB eine lange Tradition und dokumentiert die Nähe und Verbundenheit zum Kanton Luzern und seiner Bevölkerung. Die drei «Leuchttürme» Luzerner Sinfonieorchester, FC Luzern/FCL Spitzenfussball Frauen und Universität Luzern in unserem Portfolio sind von Bedeutung. Sie zeigen uns, was man durch überragende Leistungen, Einsatz und Passion erreichen kann. Dabei liegt uns die Nachwuchsförderung am Herzen. Diese Partnerschaften pflegen wir langfristig. Mit unseren vielfältigen Sponsorings im Bereich Gesellschaft und Wirtschaft sind wir Nahe bei den Bedürfnissen und Initiativen der lokalen Bevölkerung. So sind wir als Bank in der Lage den Zeitgeist in unserem Heimmarkt zu spüren und zu unterstützen. Mit wirkungsvollen Aktivierungsplattformen und Mehrwertangeboten reichern wir unsere Engagements an, generieren für die breite Bevölkerung unvergessliche Erlebnisse und erarbeiten uns so unsere Glaubwürdigkeit.
Unsere Sponsoring-Massnahmen sind ein zentrales Marketinginstrument und basieren auf einem klaren Grundsatz, um ihren Erfolg zu gewährleisten. Diese Prämissen bestimmen, was wir unterstützen und was nicht. Die folgenden Richtlinien bilden die Voraussetzung dafür, Ihr Sponsoring-Angebot näher in Betracht zu ziehen.
Als Sponsoring Partner engagieren Sie sich ausschliesslich im Kanton Luzern und für den Kanton Luzern. Sie sind mit dem Kanton Luzern verbunden und verankert - so wie die LUKB. Sie handeln verantwortungsvoll und nachhaltig. Im Fokus stehen Kontinuität des Sponsorship, Hospitality-Plattformen und Inszenierungsmöglichkeiten. Einmalige Veranstaltungen sind nicht strategiekonform.
Wir bauen auf mittel- bis langfristige Partnerschaften. Das Sponsoringangebot wird deshalb auf eine Dauer von mehreren Jahren ausgelegt. Auch dies ist ein Grund, weshalb wir nicht laufend neue Engagements und Partnerschaft eingehen.
Das Sponsoring hat einen Einfluss auf die eigene Marke. Deshalb muss das Angebot zur Marke LUKB passen und eine hervorragende Reputation aufweisen. Die Markenkernwerte «führend, persönlich und solide» werden durch das Sponsoring gestützt und erlebbar gemacht.
Die LUKB erhält täglich eine grosse Anzahl von Sponsoring-Anfragen. Leider können wir nicht allen Anfragen gerecht werden. Sind Sie der Meinung, dass Ihr Sponsoring-Angebot eine einzigartige Gelegenheit darstellt und sich die LUKB als richtiger Partner abzeichnet, kontaktieren Sie uns.