- (aktiv)
Der Treffpunkt für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ein spezifisches Thema diskutieren
Der Unternehmertag bleibt beliebt: Bereits 400 Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte nahmen sich Zeit, um mehr über den Kern ihres Tuns, ihre Handlungsoptionen und Zukunftsszenarien zu erfahren.
Die Professoren Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello vom Büro für Markenentwicklung führten die Gäste zum Kern ihres Unternehmens, zur Marke. Sie erläuterten, wie «Purpose-Kommunikation», die Kommunikation ethischer Werte wie Gleichheit oder Diversität, ablenkt. So wichtig die Themen sind, so wenig differenzieren sie Marken.
Die Bestsellerautorin Vaya Wieser-Weber zeigte Handlungsspielräume auf, mit denen Unternehmerinnen und Unternehmer fit für die Zukunft bleiben: Um erfolgreich zu sein, muss man neugierig und offen sein und immer wieder loslassen können.
Der bekannte Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky gab einen faszinierenden Einblick in eine Welt, in der wir länger leben, viele Arbeitsschritte von Robotik und künstlicher Intelligenz abgelöst werden und wir uns auf neue Herausforderungen konzentrieren können, wenn wir nicht bei einem bedingungslosen Einkommen Däumchen drehen.
Professor Arnd Zschiesche
Professor Dr. Oliver Errichiello
Vaya Wieser-Weber
Sven Gábor Jánszky